Plus
Linz

Ausbau beschlossen: VG-Rat bringt Bauvorhaben auf den Weg

Einstimmig hat der VG-Rat Linz in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Dachgeschoss des Verwaltungsgebäudes auszubauen. Damit einher geht die Herstellung eines Verbindungsgangs zum Dachgeschoss des Gebäudeteils, der parallel zur Straße „Am Schoppbüchel“ liegt. Denn dort soll Platz fürs Archiv und für Lagerflächen geschaffen werden. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 340 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Um das Vorhaben umzusetzen, soll ein entsprechender Kredit aufgenommen werden. Da es sich aber um eine investive Maßnahme handelt, werden die Kassen der Ortsgemeinden nicht belastet. Die VG-Umlage steigt nicht. Das betonte Bürgermeister Hans-Günter Fischer in der Sitzung. Er erinnerte daran, dass der Ausbau schon öfters ...