Plus
Irlich

Anwohner in Irlich werden zu Weiherplatz-Bau gehört: Ärger um Verkehrsfluss

Von Tim Saynisch
Der Blick auf den Weiherplatz zeigt: Hier gibt's noch genug zu tun (links). Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy ist zuversichtlich, dass die Bagger spätestens Ende Oktober abrücken. Den Anwohnern ist hingegen daran gelegen, dass die Baumaßnahme schon bis September abgeschlossen ist.
Der Blick auf den Weiherplatz zeigt: Hier gibt's noch genug zu tun (links). Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy ist zuversichtlich, dass die Bagger spätestens Ende Oktober abrücken. Den Anwohnern ist hingegen daran gelegen, dass die Baumaßnahme schon bis September abgeschlossen ist. Foto: Tim Saynisch

Irlicher äußern sich bei Termin mit Bauamt und Ortsvorsteher Wilhelmy. Die Teilnehmer diskutieren rege.

Lesezeit: 4 Minuten
Eine Baustelle verursacht Lärm, Staub und Dreck. Alles Faktoren, mit denen die Anwohner des Irlicher Weiherplatzes nun schon seit Monaten konfrontiert werden. Um bei ihnen weiterhin um Akzeptanz für die Maßnahme zu werben, drängende Fragen und Probleme zu besprechen und gemeinsam Entscheidungen zu fällen, hatte Ortsvorsteher Karl-Heinz Wilhelmy die Anwohner ...