Plus
Neuwied

Amtsgericht Neuwied: Steinhausen offiziell eingeführt

Ingo Steinhausen (Mitte) tritt in die Fußstapfen von Bernd Hübinger. Justizminister Herbert Mertin (links) hat Steinhausen nun offiziell als Direktor des Amtsgerichts Neuwied eingeführt.  Foto: Christina Nover
Ingo Steinhausen (Mitte) tritt in die Fußstapfen von Bernd Hübinger. Justizminister Herbert Mertin (links) hat Steinhausen nun offiziell als Direktor des Amtsgerichts Neuwied eingeführt. Foto: Christina Nover

Das Amtsgericht Neuwied hat nun auch ganz offiziell einen neuen Leiter. Bei einer Feierstunde am Montag hat Justizminister Herbert Mertin in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Justiz, Anwaltschaft und Verwaltung Ingo Steinhausen als Direktor des Amtsgerichts Neuwied in sein Amt eingeführt, welches er bereits seit dem 19. Juni innehat. In selbigen Rahmen wurde auch sein Amtsvorgänger Bernhard (Bernd) Hübinger in den Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits im Mai hatte sich Hübinger nach elf Jahren als Direktor des Amtsgerichts Neuwied in den Ruhestand verabschiedet. Mertin sprach im Bezug auf Hübingers Alter scherzhaft von „frühzeitiger Dienstflucht“. Der 63-Jährige hatte mit seinem Wunsch nach Pensionierung ganz offensichtlich für einige Überraschung bei Chefs wie Kollegen und Mitarbeitern gesorgt. Auch ...