Plus
Kreis Neuwied

Aktuelle Zahlen von „Immowelt“: Mieten in Neuwied und am Rhein höher

Von Sonja Kowallek
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Wenn in allen Lebensbereichen die Kosten steigen, wachsen auch die Mietpreise weiter an. Im Westen Deutschlands sind die Mieten in 100 von 108 untersuchten Landkreisen in diesem Jahr höher als im vergangenen Jahr, wie aus dem Jahresvergleich des Immobilienportals „Immowelt“ hervorgeht. Von starken Preisanstiegen sind vor allem Großstädte und der ländliche Raum betroffen, aber auch im Kreis Neuwied müssen Mieter inzwischen tiefer in die Tasche greifen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Vergleich der Angebotsmieten in Stadt- und Landkreisen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zeigt sich, dass es bei der Stärke des prozentualen Preiszuwachses Unterschiede gibt: In Nordrhein-Westfalens Großstädten steigen die Mieten moderat bis stark an, aber befinden sich ohnehin schon auf einem hohen Niveau. Am meisten zahlen müssen ...