Plus
Unkel

Aktion im Bürgerpark Unkel: Über Klimawandel und Artenschutz austauschen

Am Freitag, 7. Oktober, und Samstag, 8. Oktober, dreht sich im Unkeler Bürgerpark alles um die Themen Klima- und Artenschutz.
Am Freitag, 7. Oktober, und Samstag, 8. Oktober, dreht sich im Unkeler Bürgerpark alles um die Themen Klima- und Artenschutz. Foto: Gemeinsam für Vielfalt

Die Vereine „Gemeinsam für Vielfalt“ und „Unkel Tomorrow“ möchten zeigen, wie mitten unter uns bereits einiges für eine lebenswerte Welt getan wird, und laden für Freitag, 7., und Samstag, 8. Oktober, zu Vorträgen und Austausch zu den Themen Klima- und Artenschutz in den Unkeler Bürgerpark ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Klimawandel und der Verlust der biologischen Vielfalt hängen zusammen und verstärken sich gegenseitig. „Wir müssen verhindern, dass es zu Verhältnissen kommt, an die Menschen sich nicht mehr anpassen können. Zugleich müssen wir uns an das anpassen, was wir schon nicht mehr verhindern können“, schreiben die Vereine „Gemeinsam für Vielfalt“ und ...