Plus
Neuwied

AfD-Landesparteitag: Bollinger will Vize werden

Von Ulf Steffenfauseweh

Dr. Jan Bollinger arbeitet weiter an seiner Parteikarriere: Wie der Vorsitzende des Neuwieder AfD-Kreisverbandes und Landtagsabgeordnete auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, will er am Samstag für den Posten des stellvertretenden Landesvorsitzenden kandidieren. Bislang ist Bollinger einer von vier Beisitzern und gleichzeitig parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion.

Lesezeit: 1 Minute
Ob Bollinger den angestrebten Posten erreicht, ist allerdings schwer vorherzusagen, da er auch im Neuwieder Verband nicht gänzlich unumstritten ist und nach RZ-Informationen aus diesen Reihen einen Gegenkandidaten zu erwarten hat. Auch ansonsten ist innerhalb der rheinland-pfälzischen AfD durch den kurzfristigen Kandidatur-Verzicht von Joachim Paul vieles in Bewegung. Bollinger hatte sich ...