Plus
Niederbieber/Neuwied

Adieu Innenstadt: Barz Junior geht in Niederbieber neue Wege

Von Tim Saynisch
Martin und Jutta Karasinski (von rechts) übergeben ihre Metzgerei in die fachkundigen Hände von Sebastian und Nicole Barz. Auch in Zukunft wird es in Niederbieber Fleisch- und Wurstwaren aus einem Familienbetrieb geben. Ralf Barz (1. von links) steht bald nur noch im Verkaufswagen.
Martin und Jutta Karasinski (von rechts) übergeben ihre Metzgerei in die fachkundigen Hände von Sebastian und Nicole Barz. Auch in Zukunft wird es in Niederbieber Fleisch- und Wurstwaren aus einem Familienbetrieb geben. Ralf Barz (1. von links) steht bald nur noch im Verkaufswagen. Foto: Tim Saynisch

Das ist ein Paukenschlag, für den Familie Karasinski und Sebastian Barz sorgen: Die alt eingesessene Niederbieberer Metzgerei Karasinski wechselt am 31. Oktober nach 65 Jahren den Besitzer – Sebastian Barz und seine Schwester Nicole übernehmen. Gleichzeitig schließt die Pferdemetzgerei Barz zum 19. Oktober ihr Ladenlokal in der Neuwieder Marktstraße und ist zukünftig nur noch mit Verkaufswagen unterwegs.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber von vorne: 1981 übernehmen Jutta und Martin Karasinski in zweiter Generation die Metzgerei in Niederbieber von dessen Vater Karl. Umbauarbeiten folgen und der Familienbetrieb mit angeschlossener Produktion etabliert sich fortan als eine gute Adresse für Fleisch- und Wurstwaren im nördlichen Neuwied. „Wir sind heute vor allem für unsere Frikadellen ...