Plus
Neuwied

800 Schüler kommen: Erste Neuwieder Ausbildungsmesse ist bestens besucht

Von Tim Saynisch
Die erste Neuwieder Ausbildungsmesse war gut besucht. Etwa 80 Schüler informierten sich an 40 Ständen.
Die erste Neuwieder Ausbildungsmesse war gut besucht. Etwa 80 Schüler informierten sich an 40 Ständen. Foto: Tim Saynisch

Ausbildungsmessen finden bereits seit Jahren in der Region statt, am Mittwochvormittag gab es nun erstmals auch in der Deichstadt, als größter Kommune im Kreis Neuwied, eine solche Veranstaltung, organisiert von IHK, Handwerkskammer und Agentur für Arbeit.

Lesezeit: 3 Minuten
40 Betriebe waren gekommen, um sich bei etwa 800 Schülern vorzustellen, deutlich mehr Anfragen lagen laut IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting vor. Oberbürgermeister Jan Einig findet, dass eine solche Veranstaltung in Neuwied längst überfällig war. „Wir haben hier den Vorteil, dass in Neuwied viele weiterführende Schulen sind, die nicht nur von Schülern ...