Kreis Neuwied

425 Neuinfektionen im Kreis Neuwied registriert: Inzidenz liegt bei 1087,7

Ohne Corona-Schnelltests geht es auch im Kreis Neuwied noch lange nicht. Foto: dpa
Ohne Corona-Schnelltests geht es auch im Kreis Neuwied noch lange nicht. Foto: dpa

Die Kreisverwaltung Neuwied hat am Montag 425 Neuinfektionen gemeldet, die über das Wochenende registriert worden sind. Das Landesuntersuchungsamt gibt die Inzidenz für den Kreis mit 1087,7 an. Die landesweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 5,1.

Anzeige

Unterdessen hat das Gesundheitsamt dank Umorganisation und Aufstockung den durch den massiven Anstieg der Fallzahlen verursachten Rückstand bei der Erfassung der Neuinfektionen wieder weitestgehend aufgeholt. „Daher können wir jetzt die Übersicht mit den Zahlen für die einzelnen Gemeinden und Stadtteile wieder veröffentlichen. Wir geben dabei jedoch zu bedenken, dass in dieser Statistik nur die Fälle erfasst werden, bei denen ein positiver PCR-Test vorliegt. Von daher wird das Bild unvollständig sein“, teilt Kreissprecher Ulf Steffenfauseweh mit.