Plus
Neuwied

3400 Gäste mehr in der Sauna: In der Neuwieder Deichwelle wird mehr geschwitzt

Die Deichwelle hat die Bilanz 2019 vorgestellt. Es gab keinen Rekord wie im Hitzejahr 2018, doch das Ergebnis von 2017 konnte getoppt werden. Dazu trug auch die gestiegene Nachfrage in der Sauna bei.
Die Deichwelle hat die Bilanz 2019 vorgestellt. Es gab keinen Rekord wie im Hitzejahr 2018, doch das Ergebnis von 2017 konnte getoppt werden. Dazu trug auch die gestiegene Nachfrage in der Sauna bei. Foto: Deichwelle Bäder

Nach zuletzt vier Rekordbilanzen zählte die Deichwelle im vergangenen Jahr 272.500 Gäste. Das sind 8900 weniger als 2018. Grund zum Klagen sieht Deichwelle-Geschäftsführer Michael Krose jedoch nicht: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel getan, um unser Angebot weiter zu verbessern. Die enormen Zuwächse hatten wir so nicht erwartet, daher ist die Entwicklung mehr als erfreulich.“ Mit den aktuellen Zahlen liege man etwas unter dem Niveau des Supersommerjahres 2018: „Es ist aber das zweitbeste Ergebnis, das wir bisher eingefahren haben.“

Lesezeit: 1 Minute
Dass das Freibad nicht das Ergebnis von 2018 mit knapp 44.000 Besuchern erreichen konnte, sei den Betreibern klar gewesen, führt Krose weiter aus: „2019 war das Wetter auch sehr gut im Sommer, aber nicht mehr so extrem wie in 2018. Mit den mehr als 33.000 Gästen sind wir daher sehr ...