Kreis Neuwied

26 neue Fälle im Kreis registriert – Neuwieder Inzidenz bleibt konstant über 60

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

Der Neuwieder Inzidenzwert bleibt konstant knapp über 60. Das Berechnung des Robert Koch-Instituts (RKI) gibt ihn nun mit 60,7 an auch in der tagesaktuellen Berechnung des Landesuntersuchungsamtes (LUA) steht er dort.

Anzeige

Zum Mittwoch hat die Kreisverwaltung 26 Neuinfektionen registriert, 16 davon in der Stadt Neuwied. „Die Hälfte der Neuinfektionen wurden über die Kontaktnachverfolgung ermittelt. Betroffen waren 21 Haushalte“, teilt der Kreis ergänzend mit.

Der Blick ins Umland: Für den Kreis Ahrweiler meldet das LUA 64,6, für den Kreis Altenkirchen 67,5, für den Kreis MYK 63, für die Stadt Koblenz 137,7 und für den Westerwaldkreis 70,8. Für den Rhein-Sieg-Kreis in NRW meldet das RKI 91,9.