Plus
Irlich

125 Jahre KG Irlich: Geburtstagssitzung ohne großes Brimborium

Von Jörg Niebergall
Die Funky Diamonds der TSG Irlich genossen ihr Heimspiel und waren mit ihrer „Hüttengaudi“ einer der Abräumer der Prunksitzung.
Die Funky Diamonds der TSG Irlich genossen ihr Heimspiel und waren mit ihrer „Hüttengaudi“ einer der Abräumer der Prunksitzung. Foto: Jörg Niebergall

Wer sich im Rahmen der Prunksitzung anlässlich der 125-Jahr-Feier der Irlicher Karnevalsgesellschaft sich auf lange Reden und Ehrungen eingestellt hatte, der wurde am Samstagabend „enttäuscht“. Die Macher der KG präsentierten knapp fünf Stunden lang ein närrisches Programm der Superlative. Und wenn sich Sitzungspräsident Hans-Jürgen Fink bei seinem elften Auftritt (Dafür gab es von ihm einen Geburtstagstorte für die KG) etwas kürzer gefasst hätte, die Technik den Veranstalter nicht den ein oder anderen Streich gespielt hätte, wäre man mit dem geplanten Zeitplan vielleicht fast noch hingekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ein neues Logo haben wir uns anlässlich des runden Geburtstages schon gegönnt“ hatte KG-Präsident Platzer die „breite“ Geschenkpallette in wenigen Worten zusammengefasst. „Lieber haben wir da ins Programm investiert.“ Nach den großartigen Sitzungen der vergangenen Jahre war die Irlicher Mehrzweckhalle auch dies Mal rappelvoll. Schon nach wenigen Tagen dem Start ...