Plus
Cochem

Zwischen Büro, Baustelle und Kino unterwegs: Unterwegs mit einem Jungunternehmer

Von 
Christoph Bröder
Nicht ohne seien Kopfhörer: Maximilian Bugdahn aus Cochem ist Immobilienmakler und Kinobetreiber. das hält ihn auf Trab, er muss und will deshalb immer erreichbar sein. 
Nicht ohne seien Kopfhörer: Maximilian Bugdahn aus Cochem ist Immobilienmakler und Kinobetreiber. das hält ihn auf Trab, er muss und will deshalb immer erreichbar sein.  Foto: Christoph Bröder

Sein Markenzeichen sind seine Kopfhörer. Die hat Maximilian Bugdahn entweder auf dem Kopf sitzen, oder um den Hals hängen. Er telefoniert damit, das ist sein Headset. Telefonierend sieht man den 29-Jährigen häufig in Cochem, sei es zu Fuß, oder im Auto. Er hat viel zu tun, tagsüber im Immobiliengeschäft, abends im eigenen Kino. Da kann der Arbeitstag schon mal von 8 bis 23 Uhr dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich empfinde das aber nicht als Arbeit“, sagt Bugdahn, dem sein Job und vor allem die Abwechslung viel Spaß macht. Als Kind wollte der Cochemer Architekt oder Anwalt werden, mit dem Heranwachsen beschloss er dann, die Firma seiner Eltern zu übernehmen. „Die hätten sicher nicht damit gerechnet, dass ich das ...