Plus
Cochem

Zwei Männer fahren berauscht durch Cochem: Polizei stellt Führerscheine sicher

Zwei berauschte Autofahrer gingen der Polizei in Cochem ins Netz.
Zwei berauschte Autofahrer gingen der Polizei in Cochem ins Netz. Foto: dpa

Gleich bei zwei Pkw-Fahrern wurde bei Verkehrskontrollen der Polizei in Cochem am frühen Sonntagmorgen festgestellt, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führten. Das teilt die Polizei Cochem mit. Gegen 0.10 Uhr fiel einer Streife ein Pkw auf, der in Schlangenlinien auf der Moselpromenade in Richtung Sehl geführt wurde. Bei der Verkehrskontrolle des 26-jährigen Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeuginnenraum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann alkoholisiert war. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die im Krankenhaus entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Lesezeit: 1 Minute
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle gegen 5.13 Uhr auf der Moselpromenade in Cochem wurden bei dem 28-jährigen, aus Cochem-Zell stammenden Fahrer eines Renault Clio drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Bei ihm bestätigte sich durch einen freiwillig durchgeführten Urintest der Verdacht, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr. Der Fahrer räumte den kurzfristigen ...