Enkirch

Zwei Autos kollidieren nahe Enkirch: Oldtimerfahrer aus dem Hunsrück schwer verletzt

Schon am Freitag kam es auf der B 53 bei Enkirch zu einem schweren Verkehrsunfall.
Schon am Freitag kam es auf der B 53 bei Enkirch zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: dpa

Bei der Kollision zweier Autos auf der B 53 nahe Enkirch am Freitag, 13. September, um 16.30 Uhr ist der 76 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Oldtimers schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei Zell mitteilt, befuhr der Mercedesfahrer aus dem Hunsrück die L 192 in Enkirch, um auf die B 53 Richtung Zell aufzufahren. Dabei missachtete er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der, von Zell kommend, nach Traben-Trarbach unterwegs war. An der Einmündung zur B 53 kam es zu einer Kollision.

Anzeige

Durch den Aufprall wurde der Mercedesfahrer aus seinem Auto geschleudert. Er musste per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des anderen Autos wurde nur leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die B 53 für eine Stunde voll gesperrt werden. Über den Rettungsdienst hinaus unterstützten die Feuerwehren aus Enkirch und Traben-Trarbach den Einsatz.