Plus
Cochem/Zell

Wildunfälle im Kreis: Autofahrer treiben's zu wild

Blau ist die Farbe, auf die das Wild offenbar mit Scheu reagiert. Mehrere Strecken im Kreis sind bereits mit Reflektoren ausgestattet.
Blau ist die Farbe, auf die das Wild offenbar mit Scheu reagiert. Mehrere Strecken im Kreis sind bereits mit Reflektoren ausgestattet. Foto: Kevin Rühle

In der Unfallstatistik liegen sie ohnehin an der Spitzenposition, jetzt werden Wildunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Cochem wohl eine Schallmauer brechen: Mit mehr als 500 Kollisionen zwischen Wildtieren und Fahrzeugen muss bis zum Ende des Jahres gerechnet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zum 22. November waren es exakt 489 (2015: 493, 2014: 477). "Die Zahlen spiegeln den landesweiten Trend wider", sagt Werner Arenz von der PI Cochem. Dem Polizisten, selbst passionierter Jäger, ist aus mehrfachem Grund daran gelegen, dass Wildunfälle vermieden werden. Zum einen denkt er präventiv, er will vorausschauend die Verkehrsteilnehmer ...