Plus
Bullay/Neef

Wenn sich niemand kümmern will: Totes Reh liegt tagelang nahe Bullay im Graben

Diese Foto hat Wandertouristin Claudia Guderian von toten Reh gemacht, das bei Bullay länger vor sich hingammelte.  Foto: Claudia Guderian
Diese Foto hat Wandertouristin Claudia Guderian von toten Reh gemacht, das bei Bullay länger vor sich hingammelte. Foto: Claudia Guderian

Tiere, die nach einem Verkehrsunfall verenden, bleiben danach mitunter zu lange am Straßenrand liegen. Erst in der vergangenen Woche kam die Autorin und Fotografin Dr. Claudia Guderian in die Lokalredaktion der Cochemer Rhein-Zeitung. Grund: Die Hamburgerin war am Ortsausgang von Bullay in Richtung Neef auf ein totes Reh gestoßen, das dort offensichtlich schon einige Tage vor sich hingammelte. Kein schönes Bild für Wanderer wie Guderian, die auf dem Moselsteig von Trier nach Koblenz unterwegs war. Und: Jemanden herbeizurufen, der den Kadaver beseitigt, war umständlicher als erwartet. Dabei sind die Zuständigkeiten im Grunde klar geregelt (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Direkt neben dem Bullayer Ortsschild lag das tote Tier. Claudia Guderian: „Wenn man sich ein bisschen auskennt, hat man gesehen, dass es schon einige Tage dort lag.“ Guderian rief bei Revierförster Markus Rink in Alf an, der gerade nicht da war. Seine Frau gab der Anruferin die Nummer der Polizei ...