Plus
Pünderich

Weinverkostung in Bewegung: Promille-Triathlon Pünderich ist ein Genuss

Von Inge Faust, dad
Unterwegs mit dem Pündericher Riesling-Kartell: Ein Promille-Triathlon begeistert Weinfreunde für die Erzeugnisse aus dem Moseltal. 
Unterwegs mit dem Pündericher Riesling-Kartell: Ein Promille-Triathlon begeistert Weinfreunde für die Erzeugnisse aus dem Moseltal.  Foto: Inge Faust

Der „Freigang“ mit Gästen, den sich die sechs Winzer des Pündericher Riesling-Kartells am Wochenende gegönnt haben, war ein voller Erfolg, vor allem der Promille-Triathlon am Samstag. Kartellmitglied Tobias Dahm vom Weingut Paulushof bilanziert: „Der Triathlon war wirklich super. Ich denke, es hatten alle ihren Spaß – wir im Übrigen auch.“ Wandernd sowie mit Zug und Schiff fahrend erlebten rund 50 Gäste Weingenuss dort, wo der Wein wächst. Die Jahrgangspräsentation vom Vorabend am Moselufer und die Weinparty mit Livemusik am Samstagabend waren ebenfalls geprägt von Freude und verboten guten Weinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Mix aus Sonne und Wolken, kein Regen – besser hätte das Wetter kaum sein können, um mit einer vier Kilometer langen Wanderung den Promille-Triathlon des Pündericher Riesling-Kartells zu beginnen. Die erste Pause war den „Triathleten“ nach ungefähr einem Kilometer vergönnt – an einem Weinberg in Pünderich. Ausgeschenkt wurde ein ...