Zell

Vier Personen bei Unfall in Zell verletzt: 19-Jähriger fährt fast ungebremst auf Taxi auf

Vier Personen bei Unfall in Zell verletzt: 19-Jähriger fährt fast ungebremst auf Taxi auf Foto: dpa

Am späten Montagabend ereignete sich auf der Alten Barlauffahrt ein Auffahrunfall mit schwerwiegenden Folgen. Dabei fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw infolge von Unachtsamkeit auf dem abschüssigen Streckenabschnitt Richtung B 53 nahezu ungebremst auf ein mit zwei Fahrgästen besetztes Taxi auf, welches ebenfalls in Richtung B 53 unterwegs war.

Anzeige
Bei dem Unfall wurden der unfallverursachende 19-Jährige sowie alle drei Insassen des Taxis verletzt und durch den verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Zell eingeliefert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen mussten zwei Insassen des Taxis stationär aufgenommen werden. Die geschätzte Schadenshöhe an den nicht mehr fahrbereiten, unfallbeteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf circa 15.000 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.