Plus
Zell

Viele Menschen in Zell trauern um Mehari: Seine Einsamkeit im Krankenhaus missfällt vielen

Von Petra Mix
Silke Kruse (von links), Gregor Doege und Grete Dobrick ist ihre Trauer um den 20-jährigen Mehari anzusehen. Was Grete Dobrick, die für ihn wie eine Oma war, bleibt, sind einige Fotos. Und die Erinnerung an sein mitreißendes Lachen. Foto: Petra Mix
Silke Kruse (von links), Gregor Doege und Grete Dobrick ist ihre Trauer um den 20-jährigen Mehari anzusehen. Was Grete Dobrick, die für ihn wie eine Oma war, bleibt, sind einige Fotos. Und die Erinnerung an sein mitreißendes Lachen. Foto: Petra Mix

Grete Dobrick ist untröstlich. Immer wieder stockt ihre Stimme. Die 81-jährige ehrenamtliche Flüchtlingshelferin aus Zell trauert um Mehari. Der 20-Jährige aus Eritrea war in einer Wohnung in Ulmen niedergestochen worden. Der mutmaßliche Täter: ein junger Mann aus Eritrea.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Schock sitzt demnach auch in Ulmen tief. Und die Zeller wundern sich, dass die ganze Zeit nur von einem Ort an der Mosel die Rede ist, aus dem das Opfer stammt. In der Öffentlichkeit war demnach zunächst gar nicht klar gewesen, dass es sich bei dem Opfer um einen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spenden für die Überführung des Sarges

Der Leichnam des 20-jährigen Mehari ist in seine Heimat Eritrea überführt worden. Dort findet er seine letzte Ruhe. Die Kosten für die Überführung sind hoch, liegen bei mehr als 3500 Euro.

Die Kirchengemeinde Zell hat ein Spendenkonto eingerichtet. Wer also helfen möchte, kann unter DE 52 5875 1230 0006 0124 13 Geld auf das Spendenkonto Mehari überweisen.
Meistgelesene Artikel