Greimersburg

VG-Rat Cochem: Klima sorgt für atmosphärische Störungen

Im September hatte der Verbandsgemeinderat Cochem nach einer hitzigen Debatte den Klimanotstand anerkannt und beschlossen, künftig alle Entscheidungen auf ihre Umwelt- und Klimaverträglichkeit zu prüfen. Doch die damals im Rat spürbaren Konflikte schwelen offenbar weiter. FWG und FDP würden das Thema am liebsten völlig neu aufrollen, im Hauptausschuss wurde zudem deutlich, dass einiges der Beschlüsse so doch nicht umgesetzt werden kann. Der VG-Rat modifizierte darum nun manches vom damaligen Beschluss. Und sorgte doch erneut für atmosphärische Störungen zwischen den Parteien.

Dieter Junker Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net