Plus
Greimersburg

Unvorhersehbare Maßnahmen: Grundschulsanierung in Cochem wird deutlich teurer

Von Dieter Junker
Derzeit wird die Grundschule in Cochem saniert. Doch unvorgesehene Baumaßnahmen sorgen nun dafür, dass das Projekt teurer wird und länger dauert.  Foto: Kevin Rühle
Derzeit wird die Grundschule in Cochem saniert. Doch unvorgesehene Baumaßnahmen sorgen nun dafür, dass das Projekt teurer wird und länger dauert. Foto: Kevin Rühle

Die Sanierung der Grundschule in Cochem wird teurer und sie wird länger dauern als ursprünglich angenommen. Dies betonte Wolfgang Lambertz, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, in der Sitzung des Verbandsgemeinderates in Greimersburg. Derzeit geht die Verbandsgemeinde von Mehrkosten in Höhe von bis zu einer Million Euro aus, auch rechnet sie kaum noch mit einer Fertigstellung im kommenden Jahr. Ursprünglich war mit rund 3,2 Millionen Euro an Sanierungskosten gerechnet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bei den Arbeiten haben sich unvorhersehbare, aber dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen ergeben, die für die Kostensteigerungen, aber auch für die Zeitverzögerungen ausschlaggebend sind“, meinte Wolfgang Lambertz in Greimersburg. Auf der anderen Seite sorgt aber auch eine positive Entwicklung für weitere Baumaßnahmen: Im laufenden Schuljahr konnte in der Cochemer Grundschule seit langer ...