Müden

Tödlicher Verkehrsunfall bei Müden: Motorrad erfasst Radfahrerin

Tödlicher Verkehrsunfall bei Müden: Motorrad erfasst Radfahrerin Foto: dpa

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 16 Uhr auf der B 416 bei Müden. Eine Radfahrerin,die mit einer Touristengruppe auf dem Radweg in Richtung Koblenz unterwegs war, wurde von einem in gleicher Richtung fahrenden Motorrad erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Anzeige
Für die 55-jährige Frau aus China kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 56-jährige Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme mehr als vier Stunden gesperrt bleiben.