Plus
Cochem

Streitigkeiten machen Familienangehörige zu Feinden

Ein Prozess vor dem Amtsgericht Cochem wegen gefährlicher Körperverletzung entwickelt sich zum beklemmenden Lehrstück dafür, wie jahrelange Konflikte Familienangehörige zu erbitterten Gegnern machen können. Auf der Anklagebank sitzt ein 62-jähriger Vater, dem vorgeworfen wird, einen seiner Söhne mit einer Holzlatte im Brustbereich verletzt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier Der Mann und seine Söhne (35 und 37 Jahre) treffen sich nicht zum ersten Mal vor Gericht, um ihre Zwistigkeiten auszutragen, die sich im Wesentlichen um Besitzansprüche aus dem einst gemeinsam betriebenen Schaustellerbetrieb drehen. Weitere Akteure im komplizierten Familiendrama: Die Ex-Frau des Angeklagten, seine Lebensgefährtin, ein verhasster Nachbar ...