Plus
Cochem

Stein-Schlag löst Lawine der Ereignisse aus

Wie ein kleiner Stein, der gewaltsam aus einer Mauer herausgebrochen wird, mitunter eine Lawine von Ereignissen auslöst, das zeigte ein Prozess vor dem Amtsgericht Cochem. Ein 49 Jahre alter Monteur stand vor dem Kadi, weil er einen Strafbefehl in Höhe von 90 Tagessätzen à 40 Euro wegen Trunkenheit am Steuer nicht akzeptiert hatte. Jetzt kam es noch dicker für ihn – und für zwei seiner Familienangehörigen samt Schwie-gersohn in spe.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Stein ins Rollen brachte der Ausfahrer (40) einer Speisegaststätte im Hunsrück, als er an einem Freitagabend mit seinem Auto rückwärts gegen die Mauer des Angeklagten prallte. Ein Stein löste sich. Der Hauseigentümer, der sich nach dem wohlverdienten Feierabend ein paar Whiskys genehmigt hatte, fuhr den Fahrer an und verlangte ...