Plus
Cochem

Stadtwaldlinie ist ab dem Frühjahr für Jahre dicht

Von Kevin Rühle
Stadtwaldlinie ist ab dem Frühjahr für Jahre dicht Foto: Kevin Ruehle

Die Vorstellung des Kreisstraßenprogramms in der anstehenden Kreistagssitzung wird sich fast nur um den Ausbau der Stadtwaldlinie drehen. Nur ein Kreuzungsausbau bei Ulmen hat es noch auf die Liste geschafft. Denn jetzt dürfte dem 12,29 Millionen Euro teuren Ausbau der künftigen K 18 nichts mehr im Wege stehen. Vorher müssen nur noch viele Bäume gefällt werden – und dann kommt der Verkehr für die nächsten Jahre zum Stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Los gehen die nötigen Forstarbeiten nach Informationen unserer Zeitung im Februar. Dafür müssen alle Schutzplanken abgebaut werden. „Aus diesem Grund wird es danach nicht mehr möglich sein, die Stadtwaldlinie oberhalb der Faitschkehre nochmals für den öffentlichen Verkehr freizugeben“, hieß es in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses. Die Folge: Bis zum ...