Plus
Cochem

So haben sich die Kandidaten präsentiert: Was Blicke und Gesten verraten

Von Petra Mix
Podiumsdiskussion der Rhein-Zeitung zur Wahl des VG-Bürgermeisters in Cochem im Kapuzinerkloster.
Podiumsdiskussion der Rhein-Zeitung zur Wahl des VG-Bürgermeisters in Cochem im Kapuzinerkloster. Foto: Kevin Rühle

Jeder Mensch hat seine Eigenheiten: Das gilt auch bei Mimik und Gestik. Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Die Hände werden beim Sprechen stärker eingesetzt als üblich und begleiten die Rede. Ein Lächeln kann das Eis brechen. Umgekehrt bewirkt ein verschlossener Blick das Gegenteil.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein genauer Blick auf die fünf Bewerber für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Cochem hat einiges zutage gebracht. Wie verhalten sie sich in einer besonderen, auch besonders angespannten, Situation wie bei der Podiumsdiskussion? Wo das Publikum einmal die Chance hat, alle fünf Kandidaten auf einen Blick zu erfassen. Und ...