Plus
Treis-Karden

Sieben Jahre Suche: Betriebsnachfolge in Treis endlich geregelt

Von Ulrike Platten-Wirtz
Die Nachfolge ist geregelt. Kürzlich hat Sandra Barth (rechts) das Kosmetikstudio von Christina Krämer in Treis übernommen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Die Nachfolge ist geregelt. Kürzlich hat Sandra Barth (rechts) das Kosmetikstudio von Christina Krämer in Treis übernommen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Fast 40 Jahre lang führte Christina Krämer erfolgreich ein Kosmetikstudio in Treis. Der Beruf war immer ihre Leidenschaft. Mit Anfang Sechzig trug sie sich allerdings mit dem Gedanken, sich aus dem Berufsleben zurückzuziehen und das Studio in jüngere Hände zu geben. „Dass es so schwer werden würde, eine Nachfolgerin zu finden, hätte ich nicht gedacht“, sagt sie. Sieben Jahre hat es gedauert, bis Christina Krämer endlich eine adäquate Nachfolgerin fand. Seit Juni führt Sandra Barth aus Vallendar das Geschäft.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz der weiten Anfahrt, die die Neue tagtäglich bewältigen muss, sind beide Parteien zufrieden. „Es war mir ja auch nicht egal, wem ich das Studio überlasse“, gesteht Krämer. Ihren Kunden gegenüber sei sie schließlich verpflichtet gewesen, eine kompetente und zuverlässige Kosmetikern zu präsentieren. Und die hat sie in der 48-jährigen ...