Plus
Koblenz

Schuldunfähig: 37-Jähriger soll seine Wohnung angezündet haben

Von Dieter Junker
Im Landgericht Koblenz muss sich derzeit ein 37-jähriger Hunsrücker wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung verantworten.
Im Landgericht Koblenz muss sich derzeit ein 37-jähriger Hunsrücker wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung verantworten. Foto: Sascha Ditscher

Wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung muss sich derzeit ein 37-jähriger Hunsrücker, der zuletzt in der Eifel lebte, vor dem Koblenzer Landgericht verantworten. Er hatte vor zweieinhalb Jahren seine von ihm bewohnte Wohnung in Brand gesetzt. Allerdings im Zustand der Schuldunfähigkeit, da der Angeklagte psychisch erkrankt ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist daher kein einfacher Fall für die 4. Große Strafkammer des Landgerichts Koblenz. Denn der Angeklagte, der wegen seiner Erkrankung auch nicht vor dem Gericht erscheinen konnte und derzeit in einer Wohneinrichtung in Essen lebt, leidet nach einer Hirnblutung, die er im Alter von 22 Jahren erlitt, an einer ...