Plus
Ulmen

Schräm-Meister kommen aus Cochem-Zell

Heinrich Michels aus Hambuch (4. von links) ist der neue Rheinlandmeister im 7. Schräm. Er siegte per Losentscheid vor Stefan Hoffmann aus Kottenheim (3. von rechts).
Heinrich Michels aus Hambuch (4. von links) ist der neue Rheinlandmeister im 7. Schräm. Er siegte per Losentscheid vor Stefan Hoffmann aus Kottenheim (3. von rechts). Foto: Wilfried Puth

Spannung herrschte wieder bis ganz zum Schluss des Turniers und das im wahrsten Sinne des Wortes. Erst nach fast sechs Stunden Spielzeit und einem Losentscheid um Platz 1 und 2 stand fest, wer die 33. Rheinlandmeisterschaft im 7-Schräm in Ulmen gewonnen hatte: Der neue Rheinlandmeister im 7-Schräm heißt Heinrich Michels und kommt aus Hambuch. Er erspielte sich genau wie der Zweitplatzierte Stefan Hoffmann aus Kottenheim 129 Schräm.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Wilfried Puth Da der Veranstalter bei der Entscheidung um den Rheinlandmeistertitel nicht den Zufallsgenerator im Computer entscheiden lassen wollte, einigten sich die beiden Erstplatzierten darauf, dass der gewinnt, der die richtige Karte zieht. Hier war das Glück auf der Seite des Hambuchers. Die Geldpreise für die beiden ersten ...