Plus
Bullay

Schere statt Schläger: Kölner Haie besuchen Mosel und helfen im Weinberg mit

Von Ulrike Platten-Wirtz
Die Eishockeyprofis der Kölner Haie stellten sich beim Schneiden der Trauben gar nicht so ungeschickt an. Am Ende ihres Besuchs in Bullay signierten sie Weinflaschen, die versteigert werden sollen. 
Die Eishockeyprofis der Kölner Haie stellten sich beim Schneiden der Trauben gar nicht so ungeschickt an. Am Ende ihres Besuchs in Bullay signierten sie Weinflaschen, die versteigert werden sollen.  Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Rund 40 Tonnen Trauben erntet Christian Schardt aus Bullay am Tag. Ein bisschen Hilfe kommt dem Winzer dabei natürlich immer gelegen. Jüngst waren unter den Erntehelfern sogar sehr prominente Gäste: Die Eishockeymannschaft Kölner Haie war zu Besuch an der Mosel und hat nicht nur im Wingert mitgeholfen, sondern sich auch ausgiebig über die Herstellung des Rebensaftes informiert.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei durfte natürlich auch das eine oder andere Gläschen probiert werden. „Ein gemeinsamer Ausflug mit der ganzen Mannschaft ist eigentlich eher selten“, erklärt Trainer Peter Draisaitl. Meist nimmt das Team eher in Kleingruppen an Aktionen teil, um sich unter anderem seinen Fans zu zeigen. Doch an die Mosel sind die ...