Plus
Cochem

Scheibe mit Flasche eingeworfen: Ein Angriff aufs Büro von Benedikt Oster?

Von Kevin Rühle
Benedikt Oster zeigt auf die eingeschlagene Scheibe des Büros.
Benedikt Oster zeigt auf die eingeschlagene Scheibe des Büros. Foto: privat

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine Scheibe des Abgeordnetenbüros von Benedikt Oster im Erdgeschoss in der Ravenéstraße in Cochem eingeschlagen. Es sei erheblicher Sachschaden entstanden, die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, so Oster. Im Vorgarten des Büros fanden sich leere Schnapsflaschen. Oster äußert die Vermutung, es könne sich um eine politisch motivierte Straftat handeln.

Lesezeit: 1 Minute
„Es kommt immer wieder zu Angriffen auf Büros von Parlamentskollegen, auch in anderen Bundesländern. Wir stellen fest, dass der Umgangston rauer wird, die Hemmschwelle sinkt. Kritik ist erlaubt, die politische Auseinandersetzung gewünscht. Bei Vandalismus und Bedrohung handelt es sich aber um Straftaten, die wir in unserer Gesellschaft nicht akzeptieren können“, ...