Plus
Koblenz/Ulmen

Raubüberfall in letzter Sekunde abgebrochen?

Von 
Kevin Rühle
Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Hat die Cochemer Polizei einen Überfall vereitelt, oder haben sich die vermeintlichen Täter in letzter Sekunde besonnen und von ihrem kriminellen Vorhaben abgesehen? Diese Frage konnte in einem Prozess vor der 3. Großen Strafkammer des Koblenzer Landgerichts nicht mit Sicherheit geklärt werden. Die Angeklagten wurden zumindest in diesem einen Punkt freigesprochen. Damit bleibt die spektakuläre Festnahme der Cochemer Polizei im November 2015 unterm Strich mehr oder weniger folgenlos.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Anwohner im Fronweg in Ulmen beobachtete damals, wie sich mehrere junge Männer an den Nummernschildern eines Transporters und eines Pkws zu schaffen machten. Die Leverkusener Kennzeichen kamen dem Zeugen verdächtig vor, er informierte die Cochemer Wache. Nach einer Observation – die Kollegen aus Daun waren zur Unterstützung gekommen – ...