Plus
Koblenz/Mosel

Psychose löste Wahnvorstellungen aus: Junge Frau hat Nachbarn attackiert

Von Dieter Junker
Es muss für alle Beteiligten eine kaum erträgliche Situation gewesen sein. Die Anwohner in einem Moselort fühlten sich von einer jungen Frau in einem Moselort bedroht, belästigt, sie schalteten wiederholt die Polizei ein.  Foto: Landgericht Koblenz
Es muss für alle Beteiligten eine kaum erträgliche Situation gewesen sein. Die Anwohner in einem Moselort fühlten sich von einer jungen Frau in einem Moselort bedroht, belästigt, sie schalteten wiederholt die Polizei ein. Foto: Landgericht Koblenz

Für viel Aufregung sorgte eine heute 34-jährige Frau mehr als drei Jahre lang in einem Ort an der Mosel. Sie warf in ihrer Wohnung wahllos Gegenstände umher, hörte bis tief in die Nacht laute Musik, warf Flaschen, Lebensmittel und Gegenstände auf die Straße oder gegen Häuser, aber auch gegen ihre Nachbarn. Blumenvasen wurden beschädigt, es gab Beleidigungen, Drohungen, ja sogar Körperverletzungen. All dies im Zustand einer akuten Psychose und damit einer Schuldunfähigkeit. Nun befasst sich das Landgericht Koblenz mit den Vorkommnissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es muss für alle Beteiligten eine kaum erträgliche Situation gewesen sein. Die Anwohner fühlten sich bedroht, belästigt, sie schalteten wiederholt die Polizei ein, erstatteten Anzeige, waren aber gleichzeitig auch hilflos angesichts der andauernden Handlungen der jungen Frau in ihrer Nachbarschaft. Doch auch für die 34-Jährige scheint diese Zeit äußerst belastend ...