Plus
Koblenz/Bullay

Pfusch am Umweltbahnhof: Bullay kann mit Schadensersatz rechnen

Bereits 60 Prozent der Dachfläche wurden abgerissen, nachdem 2010 massive Schäden an der Holzkonstruktion entdeckt worden waren.
Bereits 60 Prozent der Dachfläche wurden abgerissen, nachdem 2010 massive Schäden an der Holzkonstruktion entdeckt worden waren. Foto: David Ditzer

Vor knapp 16 Jahren wurde in Bullay der Busbahnhof eröffnet, mittlerweile wurden bereits 60 Prozent der architektonisch auffälligen Dachkonstruktion des Verkehrsknotenpunktes wieder abgerissen – das Dach undicht, die Holzkonstruktion folglich faul. Mit den entstandenen Schäden beschäftigt sich nun die 8. Zivilkammer des Koblenzer Landgerichts, die Ortsgemeinde Bullay hat die beteiligten Architekten des Projekts verklagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Kevin Rühle Ein Planungsfehler hat wohl dazu geführt, dass aus dem Vorzeigeprojekt - immerhin wurde das Objekt im Jahr 2000 vom Bund Deutscher Architekten Rheinland-Pfalz ausgezeichnet - ein Reinfall wurde. Die wellenförmige Überdachung hielt auch einem normalen Regenschauer nicht stand, die Rinnen und Abläufe waren knapp bemessen und ...