Plus
Kaisersesch

Ohne VG-Chef kein Haushalt

Nachdenklich wirkte Albert Jung am Wahlabend. Nun soll sich der neue Bürgermeister auch beim Haushalt den Kopf (mit)-zerbrechen.
Nachdenklich wirkte Albert Jung am Wahlabend. Nun soll sich der neue Bürgermeister auch beim Haushalt den Kopf (mit)-zerbrechen. Foto: Andreas Walz

Dem Verbandsgemeinderat Kaisersesch liegt ein Haushaltsplan für 2011 vor, der vom Inhalt her mit einigen Änderungen möglicherweise die Zustimmung aller Fraktionen gefunden hätte. Das Zahlenwerk wurde dennoch nicht verabschiedet. Warum?

Lesezeit: 1 Minute
Kaisersesch - Dem Verbandsgemeinderat Kaisersesch liegt ein Haushaltsplan für 2011 vor, der vom Inhalt her mit einigen Änderungen möglicherweise die Zustimmung aller Fraktionen gefunden hätte. Das Zahlenwerk wurde dennoch nicht verabschiedet. Warum? Die CDU-Fraktion setzte sich mit ihrem erneuten Antrag durch, diesmal mit einer Stimme Mehrheit ...