Eulgem

Nebengebäude brennt in Eulgem: Feuerwehr muss in der Nacht ausrücken

Von Kevin Rühle

In einem Wohngebiet am Ortsrand der Eifelgemeinde Eulgem brannte in der Nacht zum Montag ein Nebengebäude zwischen zwei Wohnhäusern. Die um 3.45 Uhr alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache des Feuers ist derzeit unklar.

Anzeige

40 Feuerwehrleute aus Hambuch, Eulgem und Kaisersesch rückten mitten in der Nacht nach Eulgem aus. Zwischen zwei Häusern, hinter einem größeren Holzlager, brannte ein Schuppen. Die Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, die Geräuche des Brandes hatten sie geweckt. Offenbar brachte ein Anwohner noch ein Fahrzeug in Sicherheit. Die Feuerwehr nahm den Brand von der Straße und von einem Feld hinter dem Haus ins Visier. „Wir konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen“, sagte Einsatzleiter Christoph Kohlhaas. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei muss nun klären, wie es zu dem Brand kam. Laut den Beamten vor Ort hatte das Nebengebäude keinen Stromanschluss, ein technischer Defekt sei daher auf den ersten Blick eher unwahrscheinlich.