Plus
Mainz/Cochem

Nach Mondlaufaktion: Lauftreff wird erneut mit einem Stern ausgezeichnet

Von Kevin Rühle
Viele Unterstützer freuen sich mit dem Lauftreff über die Auszeichnung in Mainz.
Viele Unterstützer freuen sich mit dem Lauftreff über die Auszeichnung in Mainz. Foto: Volksbank

Der Lauftreff des TV Cochem hat in Mainz den „Kleinen Stern des Sports in Silber“ erhalten. Bereits 2017 waren die Cochemer auf Landesebene bei der Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken Raiffeisenbanken erfolgreich. In diesem Jahr sind die vielen Projekte des Cochemer Lauftreffs, darunter der bekannte Mondlauf, noch besser angekommen. Zum Sieg reichte es allerdings nicht.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir wären gerne nach Berlin gefahren, aber auch die Projekte der anderen Vereine waren exzellent“, sagt Peter Raueiser vom Lauftreff, der am Donnerstagabend den Preis in Mainz, gemeinsam mit Mitstreitern und Unterstützern, entgegennahm. Die Cochemer geben sich weiter sportlich: „Ich bin mir sicher, irgendwann schaffen wir es auch nach Berlin“, ...