Plus
Cochem

Mundart-Kabarett: Majusebetter begeistert Zuschauer

Mit intelligenten Wortspielen sowie vertonten Geschichten in moselfränkischem Dialekt unterhielten Peter Friesenhahn und Yvonne Treis ihr Publikum im Kapuzinerkloster in Cochem.
Mit intelligenten Wortspielen sowie vertonten Geschichten in moselfränkischem Dialekt unterhielten Peter Friesenhahn und Yvonne Treis ihr Publikum im Kapuzinerkloster in Cochem. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Ein schwarzer Flügel, ein weißes Lesepult und eine riesige Fotoaufnahme von einem Weinberg in der Nähe von Cochem. Mehr Requisite braucht es nicht, um einen gelungenen Kabarettabend zu garantieren. Oder doch? Da fehlt doch noch etwas. Natürlich geht es nicht ohne Akteure.

Lesezeit: 2 Minuten
Yvonne Treis und Peter Friesenhahn, die sich längst als Plattschwätzexperten einen Namen gemacht haben, überzeugen bei ihrem moselfränkischen Programm auch diesmal wieder mit Wortwitz und Wissenswertem rund um unser regionales Platt. Lange bevor es auf der Bühne losgeht, sind alle Plätze im Pater-Martin-Saal im Cochemer Kapuzinerkloster besetzt. Viele Zuschauer kennen sich ...