Plus
Mosel

Moselsteig ausgezeichnet: O Mosella, dein Steig ist der schönste im Land

Längst ist er zu einem Magneten für Wanderer und wanderaffine Urlauber geworden: der 365 Kilometer lange Moselsteig zwischen Perl und Koblenzer. Für eine satte Mehrheit unter 22 000 Lesern und Internetnutzern der Fachzeitschrift Wandermagazin ist er "Deutschlands Schönster Wanderweg 2016".
Längst ist er zu einem Magneten für Wanderer und wanderaffine Urlauber geworden: der 365 Kilometer lange Moselsteig zwischen Perl und Koblenzer. Für eine satte Mehrheit unter 22 000 Lesern und Internetnutzern der Fachzeitschrift Wandermagazin ist er "Deutschlands Schönster Wanderweg 2016". Foto: Kevin Rühle

Der Moselsteig zwischen Koblenz und Perl ist „Deutschlands Schönster Wanderweg 2016“. Das haben rund 22 000 Leser und Internetnutzer der Zeitschrift „Wandermagazin“ entschieden. Von Anfang Januar bis Ende Juni hatten Wanderbegeisterte die Chance, ihre Stimmen für eine von zehn nominierten Tagestouren und einen von fünf nominierten Weiterwanderwegen abzugeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteuren David Ditzer und Damian Morcinek In der Kategorie "Routen" (Weitwanderwege) siegte der 365 Kilometer lange Moselsteig mit 41 Prozent der abgegebenen Stimme klar. Platz zwei belegt der Werra-Burgen-Steig in Hessen, der Rennsteig (Thüringen) landet auf Platz drei. Die Auszeichnungen "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" und "Leading Quality Trail - Best of ...