Plus
Treis-Karden

Miriam Wehner (FDP): Junge Liberale lässt sich nichts vorschreiben

Mit vereinten Kräften neu gestaltet: Stolz zeigt Miriam Wehner den Treiser Sportplatz. Diese Geborgenheit lässt sie Mut haben: „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ sang sie für ihre Großeltern in der Kirche – allein.
Mit vereinten Kräften neu gestaltet: Stolz zeigt Miriam Wehner den Treiser Sportplatz. Diese Geborgenheit lässt sie Mut haben: „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ sang sie für ihre Großeltern in der Kirche – allein. Foto: Dorothea Müth

Eingelassen zwischen die noch fahlen Hänge des Hunsrücks leuchtet der neue Kunstrasen des Treiser Sportplatzes in kräftigem Grün, das Rot der Aschebahn ist noch kein bisschen von der Sonne verblichen. „Ich bin auf den Sportplätzen der Region aufgewachsen“, sagt Miriam Wehner, Direktkandidatin der FDP. Hier am Spielfeldrand haben sich Freundschaften entwickelt, die bis heute halten. Darum ist es auch gar kein Problem, an diesem Dienstagmorgen spontan den Schlüssel für den Platz vom Hausmeister zu bekommen, und das, obwohl Wehner Schnürschuhe mit Absatz und keine Turnschuhe trägt.

Lesezeit: 3 Minuten
Treis-Karden - Eingelassen zwischen die noch fahlen Hänge des Hunsrücks leuchtet der neue Kunstrasen des Treiser Sportplatzes in kräftigem Grün, das Rot der Aschebahn ist noch kein bisschen von der Sonne verblichen. „Ich bin auf den Sportplätzen der Region aufgewachsen“, sagt Miriam Wehner, Direktkandidatin der FDP. Hier am Spielfeldrand haben ...