Plus
Bernkastel-Kues

Ministerin Lemke eröffnet den Moselsteig und wandert mit

Landeswirtschaftsministerin Eveline Lemke ließ es sich nicht nehmen, den neuen Moselsteig bei Bernkastel-Kues selbst zu bewandern.
Landeswirtschaftsministerin Eveline Lemke ließ es sich nicht nehmen, den neuen Moselsteig bei Bernkastel-Kues selbst zu bewandern. Foto: David Ditzer

Gut fünf Jahre hat es gedauert, nun ist der Moselsteig zwischen Perl und Koblenz fertig. In Bernkastel wurde er gebührend eröffnet und gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von David Ditzer Den neuen Fernwanderweg Moselsteig zwischen Perl und Koblenz hat die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke am Samstagvormittag auf dem Karlsbader Platz in Bernkastel-Kues vor gut 600 Gästen eröffnet. Der 365 Kilometer lange Weg soll den Wandertourismus in der Region weiter ankurbeln. Die Chancen, dass das gelingt, stehen nicht schlecht. Im ...