Plus
Cochem-Zell

Mehr Kinder im Kreis in Tagesbetreuung

Von Dieter Junker
Immer mehr Kinder werden im Kreis betreut.  Foto: dpa
Immer mehr Kinder werden im Kreis betreut. Foto: dpa

Im Kreis Cochem-Zell wurden zu Beginn des Jahres insgesamt 2264 Mädchen und Jungen im Alter bis 14 Jahren in einer der Kindertagesstätten oder von einer Tagespflegeperson betreut. Laut Statistischem Landesamt ist dies gegenüber dem Vorjahr ein Anstieg von 3,5 Prozent. Zum gleichen Zeitpunkt 2019 wurden im Kreis 2188 Kinder betreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem bei der Anzahl der betreuten Mädchen und Jungen vor Vollendung des dritten Lebensjahres gab es, wie überall in Rheinland-Pfalz, im Kreis Cochem-Zell in den vergangenen zwölf Monaten einen deutlichen Anstieg. So waren Anfang des Jahres im Kreis 534 Kinder in dieser Altersgruppe in Betreuung, im Jahr zuvor waren ...