Plus
Bruttig-Fankel

Lkw in Bruttig-Fankel festgefahren: Navi lotste den Fahrer wohl in die Ortsmitte

Von Tom Esser
Angeblich hatte ihn sein Navi in die Bruttiger Ortsmitte gelotst.
Angeblich hatte ihn sein Navi in die Bruttiger Ortsmitte gelotst. Foto: Tom Esser

“Nichts geht mehr” hieß es am Samstagmorgen für den Fahrer eines Sattelzuges in der inneren Ortslage von Bruttig. Im Bereich des Kreisverkehrs an der Mosel war er in dessen Anschluss wohl falsch in Richtung Ortsmitte abgebogen und schließlich, aufgrund des immer enger werdenden Straßenverlaufs, einfach steckengeblieben.

Ein Blumenkübel vor dem Gotteshaus fiel dann den abschließenden Rangierversuchen des Fahrzeuglenkers noch zum Opfer, bevor er diese einstellte und die Polizeiinspektion Cochem über seine missliche Lage informierte. Angeblich hatte ihn sein Navi in die Bruttiger Ortsmitte gelotst, in welches er sein Vertrauen ab dem heutigen Tag wohl in Frage stellen wird. Gleichwohl ...