Plus
Cochem-Zell

Kontrollen in Cochem: Verstöße gegen die Maskenpflicht wurden bisher nur verwarnt

In der Cochemer Innenstadt gilt eine Maskenpflicht. Die Kontrollen am Wochenende wurden auch auf die Gastronomie ausgeweitet.  Foto: Rühle
In der Cochemer Innenstadt gilt eine Maskenpflicht. Die Kontrollen am Wochenende wurden auch auf die Gastronomie ausgeweitet. Foto: Rühle

Am Samstag waren Polizei und Ordnungsamt in der Cochemer Innenstadt unterwegs, auch um die seit Donnerstag vergangener Woche geltende Maskenpflicht zu kontrollieren. Die RZ hat nachgefragt, wie aus Sicht der Kreisverwaltung die Corona-Streife gelaufen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie viele Beamte/Ordnungskräfte waren im Einsatz? Im gesamten Gebiet des Landkreises Cochem-Zell waren insgesamt 16 Ordnungskräfte im Einsatz. Es handelte sich um eine gemeinsame Kontrolle der Kreisverwaltung und der Polizei. Wann haben wo Kontrollen stattgefunden? Es wurden am Samstag, 24. Oktober, von 16 Uhr bis 24 Uhr Kontrollen durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurde die Maskenpflicht ...