Plus

Keine Ausnahmegenehmigung für schwere Müllwagen: Die Geschichte scheint endlos

Zur Vorgeschichte der Müllentsorgungsmisere in Ediger-Eller schreibt die Cochem-Zeller Kreisverwaltung: „Die Problematik besteht seit dem Jahr 2012. Nach der Abstufung der Kreisstraße K 19 zur Gemeindestraße erfolgte die Anfahrt der Müllfahrzeuge über den Wirtschaftsweg Am Osterlämmchen.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem aufgrund eines Erdrutsches im Bereich des Wirtschaftsweges dessen Befahrbarkeit von der zuständigen Straßenverkehrs- und Straßenbaubehörde bei der Ver-bandsgemeindeverwaltung Cochem untersagt wurde, wurde ein Sammelplatz an der Ecke Paulusstraße/Kirchstraße für die Abfuhr der Restmülltonne eingerichtet. Dieser Abholort ist die nächste anfahrbare Stelle für die Anwohner der Bergstraße.“ Seit dem Jahr 2015 ...