Plus
Cochem-Zell

Kaum noch Interessenten: Impfstelle in Bremm wird geschlossen

Von Kevin Rühle
Nach der Eröffnung der Impfstelle in Bremm im Januar wurden dort 1360 Personen geimpft. Ende des Monats wird die Einrichtung geschlossen.  Foto: Rühle
Nach der Eröffnung der Impfstelle in Bremm im Januar wurden dort 1360 Personen geimpft. Ende des Monats wird die Einrichtung geschlossen. Foto: Rühle

139.400 Impfungen gegen das Coronavirus wurden seit Anfang 2021 im Kreis Cochem-Zell verabreicht. In jüngster Zeit gab es bei der Impfquote allerdings kaum noch Fortschritte. Bei niedriger Nachfrage der 9265 Personen im Kreis, die noch nicht beziehungsweise nicht vollständig geimpft sind, schließt der Kreis nun die im Januar aufgebaute Impfstelle in Bremm.

Lesezeit: 2 Minuten
An insgesamt 19 Tagen hatte die Impfstelle in Bremm seit dem 19. Januar geöffnet. In diesem Zeitraum wurden dort 1360 Personen geimpft, teilt die Cochemer Kreisverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung mit. Zu Beginn hatte die in einer Turnhalle eingerichtete Impfstelle an zwei Tagen in der Woche geöffnet. „Aufgrund sinkenden Impfterminregistrierungen ...