Plus
Kaisersesch

Kaisersescher Bürgermeisterwahl: Gerhard Weber tritt als CDU-Kandidat an

Von Dieter Junker
Seit fast 30 Jahren ist Gerhard Weber in der Verbandsgemeinde Kaisersesch politisch engagiert.  Foto: Kevin Rühle
Seit fast 30 Jahren ist Gerhard Weber in der Verbandsgemeinde Kaisersesch politisch engagiert. Foto: Kevin Rühle

Sein politisches Ziel hat Gerhard Weber eigentlich direkt vor Augen. Beim Blick aus dem Wohnzimmer sieht er auf das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch. Dort, wo der VG-Bürgermeister sein Büro hat. Und dort, wo er als CDU-Bürgermeisterkandidat bei der Kaisersescher Urwahl hinmöchte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ja, ich habe die Verbandsgemeindeverwaltung fest im Blick“, meint Gerhard Weber schmunzelnd. Und fügt dann doch ernst hinzu: „Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich künftig dort als Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde arbeiten und für die Region wirken könnte.“ Kommunalpolitisches Urgestein Mit Gerhard Weber bewirbt sich ein kommunalpolitisches Urgestein um den Chefsessel der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spontan: Vervollständigen Sie bitte folgende Sätze...

Die RZ fragt, Gerhard Weber antwortet.

Die Coronazeit hat für mich … gezeigt, dass das Miteinander und die Hilfsbereitschaft noch stärker geworden sind, aber auch, dass es im System noch Verbesserungsbedarf gibt.

Mein politisches Vorbild ist … keine konkrete Person, sondern Politiker, die Ehrlichkeit und Bürgernähe leben, sowohl in der Welt- als auch in der Kommunalpolitik.

Ich würde mich als Bürger der VG Kaisersesch wählen, weil … ich für die Bürgerinnen, Bürger und die Gemeinden da sein werde und mich für Projekte einsetze und sie zu Ende bringe.

Meistgelesene Artikel