Plus

Jetzt ist das Restaurant seine Bühne: Niklas Hermes produzierte einst Musikhits

Niklas Hermes hat noch vor wenigen Jahren Musikhits produziert. Jetzt betreibt er mit seiner Freundin ein Restaurant in Cochem und singt seinen Gästen ein Ständchen.
Niklas Hermes hat noch vor wenigen Jahren Musikhits produziert. Jetzt betreibt er mit seiner Freundin ein Restaurant in Cochem und singt seinen Gästen ein Ständchen. Foto: Christoph Bröder

Deutschlands jüngster Musikproduzent hat wieder zugeschlagen“, schrieb eine große deutsche Boulevardzeitung einst über Niklas Hermes. Denkt der heute 27-Jährige an diese Zeit zurück, gerät er ins Schwärmen. Seine Augen leuchten, seine Worte überschlagen sich beinahe, wenn er seine Anekdoten aus der Musikbranche erzählt. Der gebürtige Kölner kann drei Goldene Schallplatten für sich verbuchen. Einige Jahre mischte er erfolgreich in der deutschsprachigen Schlager- und Popmusikszene mit. Mit nicht einmal 20 Jahren. Heute lebt er in Bruttig-Fankel und betreibt mit seiner Lebensgefährtin Alessa Donner das Ristorante Da Vinci in Cochem. Sein Musikstudio wird schon bald einem Kinderzimmer weichen. In rund drei Monaten erwarten die beiden ein Kind.

Lesezeit: 4 Minuten
Als Musiker, Songwriter und Musikproduzent hat Hermes unter anderem mit Peter Wackel, Rabaue oder den Mallorca Cowboys gearbeitet. Auf mehr als einer Million verkauften Tonträgern sind seine Songs zu hören. Für das „Fliegerlied“ von Tim Toupet spielte er die Trompete ein und sang im Backgroundchor. Als Solotrompeter in einer Big ...