Plus
Zell

Himmelsfackel löst einen Großeinsatz aus

Foto: Symbolfoto: James Thew/Fotolia

Eine sogenannte Himmelsfackel hat am Donnerstag um 21.40 Uhr einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Ein Bullayer Ehepaar hatte über den Notruf bei der Inspektion Zell glaubwürdig gemeldet, wie die Polizei betont, es habe soeben den Absturz eines Fesselballons über dem Waldgelände zwischen Bullay und Neef beobachtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Streifenwagen aus Cochem und Zell fuhren sofort raus. Der Polizeihubschrauber "Sperber" aus Winningen wurde angefordert. Zeitgleich nahm die Polizei Kontakt mit der Flugsicherung am Flugplatz Hahn sowie allen im Umfeld bekannten Ballonpiloten auf. Während der "Sperber" im Sucheinsatz flog, fanden sich in Bullay und Neef 48 Feuerwehrleute ein. Unter der Führung ...